Mag. Isabella Gross

Ich bin 1977 in Graz geboren und lebe seit 2009 mit meinem Mann in Oberösterreich.

Von 1996-2004 studierte ich zunächst Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens Universität Graz (Abschluss Mag.phil.).

Während des Studiums wuchs mein Interesse am therapeutischen Arbeiten. Als ich dann Tanztherapie kennenlernte, erkannte ich bald, dass es mich zu den körpertherapeutischen Ansätzen zog. So machte ich von 2002 - 2007 die Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckstherapeutin und bin als solche anerkannt vom Österreichischen Berufsverband für Tanz- und Ausdruckstherapie (BTA).

2002 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Authentic Movement. Heute noch staune ich über das unmittelbare Gefühl, "angekommen" zu sein und die Klarheit, diesen Weg gehen zu wollen.
2011 begann ich bei Fran Lavendel (UK), mich in die Praxis und das Studium des Übungsweges Authentic Movement (Discipline of Authentic Movement) zu vertiefen und trat schließlich 2014 in den „Circles of Four“ ein - das Studienprogramm, das von Janet Adler, der Begründerin der Discipline, ins Leben gerufen wurde.
Nach 8 intensiven "Lehrjahren" bin ich nun seit  2023 selbst Lehrerin für den Übungsweg Authentic Movement.

Da ich in meiner Arbeit mit Menschen immer wieder mit den Folgen von Trauma in Berührung komme, habe ich von 2020-2023 die dreijährige Ausbildung in Somatic Experiencing (SE) absolviert, der Traumatherapie nach Peter Levine.