"Bewegung wird, um erfahrbar zu sein, im Körper "gefunden", nicht angezogen wie ein Kleid oder Mantel. Es gibt etwas in uns, das sich von Anbeginn an bewegt hat. Das ist es, was uns befreien kann." (Mary Starks Whitehouse)

Aktuelles


Authentic Movement Abendgruppen in Linz

Authentic Movement ist eine Form der Bewegungsarbeit, bei der wir uns selbst in Achtsamkeit begegnen. In Stille und mit geschlossenen Augen lauschen wir nach innen und erlauben uns, dem Raum zu geben und zu folgen, was aus uns selbst entsteht - Bewegungen, Körperempfindungen, Gefühle.
Alles ist willkommen, alles ist wertvoll.
Eine 'Zeugin', die mit offenen Augen am Rand des Raumes sitzt, sieht und begleitet die Bewegenden in ihrem Prozess mit aufmerksamem, wertschätzendem 'Da sein'.
Im Anschluss an die Bewegungszeit sprechen wir über unsere Erfahrungen.

Nächster Einführungsabend:
Do, 26.4.2018, 18.00-21.00


 


Authentic Movement, Körperwahrnehmung und Therapie als Einzelarbeit

Nach Vereinbarung in meiner Praxis: Schubertstraße 18, 4020 Linz.

 


Meditatives Tanzen in Linz

Meditatives Tanzen ist Gebet in Bewegung und Ausdruck einer Spiritualität, die den Menschen in seiner Ganzheit berührt - Körper, Geist und Seele.
Das Tanzen im Kreis ist Symbol für unser gemeinsames Unterwegs sein im Leben und unsere Ausrichtung auf eine Mitte. In Bewegung und Musik wird erlebbar, was uns berührt und trägt.

Körpermeditation, Stille und einfache meditative Tänze begleiten uns auf diesem Weg zur Mitte.

Alle sind herzlich willkommen - keine Vorkenntnisse und keine Anmeldung nötig!

Nächster Tanzabend: Do, 24.5.2018, 18.00-19.30